Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Die Anglia Ruskin University, die Betreiber der Website (die Website), verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre online zu schützen. Bitte lesen Sie die folgenden Datenschutzbestimmungen, um zu verstehen, wie wir die Informationen verwenden und schützen, die von den Besuchern und Nutzern der Website erhalten wurden. Die Anglia Ruskin University und ihre Partnerinstitutionen verwenden die von Ihnen gesammelten Informationen gemäß dieser Richtlinie. Wenn Sie Fragen zu Ihren persönlichen Daten oder Fragen zu unserer Verarbeitung haben, wenden Sie sich bitte an die Site-Administratoren. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Erfassung / Speicherung und Verwendung Ihrer persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie zu.

Welche Informationen sammeln wir?

  • Wir sammeln E-Mail-Adressen.
  • Wir können auch Cookies verwenden. Eine Erklärung finden Sie im Abschnitt über Cookies weiter unten.

Wie verwenden wir Ihre Daten?

  • Damit wir Ihnen die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen und Informationen zur Verfügung stellen können;
  • Um sicherzustellen, dass der Inhalt der Website für Sie und Ihren Computer auf die effektivste Weise dargestellt wird;
  • Analyse der von uns gesammelten Informationen, um die Site zu verwalten, zu unterstützen, zu verbessern und weiterzuentwickeln;
  • Sie mit Informationen oder Dienstleistungen zu versorgen, die Sie von uns anfordern oder die Sie unserer Meinung nach interessieren, wenn Sie zugestimmt haben, zu solchen Zwecken kontaktiert zu werden.
  • Um Sie über Änderungen an unserem Service zu informieren.

Nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes und der Allgemeinen Datenschutzverordnung haben Sie das Recht, der Verwendung Ihrer Daten für einen der oben genannten Zwecke zu widersprechen. Wir können Sie per Post, Telefon oder Fax sowie per E-Mail, SMS und MMS kontaktieren. Wenn Sie es sich anders überlegen, in Zukunft auf einem dieser Wege kontaktiert zu werden, wenden Sie sich bitte an die Site-Administratoren.

Wenn Sie ein Kennwort ausgewählt haben, mit dem Sie auf bestimmte Teile der Website zugreifen können, sind Sie dafür verantwortlich, dieses Kennwort vertraulich zu behandeln. Sie dürfen keine Passwörter mit anderen teilen.

Obwohl wir eine Reihe von Sicherheitsvorkehrungen treffen, können gelegentlich betrügerische E-Mail-Anfragen zugestellt werden. Wir werden nie Fragen Sie per E-Mail nach Ihrem Benutzernamen oder Passwort. Jede Meldung, die dies tut, sollte als potenzielle Sicherheitsverletzung behandelt werden, unabhängig davon, wie legitim sie erscheint.

Wenn Sie Zweifel haben, nichts tun bis Sie mit einem Site-Administrator gesprochen haben.

Leider ist die Übermittlung von Informationen über das Internet nicht ganz sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer auf die Site übertragenen Daten nicht garantieren. Jede Übermittlung erfolgt auf eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Informationen erhalten haben, wenden wir strenge Verfahren und Sicherheitsfunktionen an, um einen unbefugten Zugriff zu verhindern.

Autorisiertes Personal der Anglia Ruskin University und seiner Partner kann auf die Informationen zugreifen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Wir können Ihre Daten auch an andere Dritte weitergeben, die für uns zu den in der Richtlinie festgelegten oder von Ihnen genehmigten Zwecken handeln.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie einen Dritten oder einen Agenten als Vertreter in Ihrem Namen benennen und Kontaktdaten für diesen Dritten / Agenten angeben, damit wir relevante Informationen an diesen Dritten / Agenten weitergeben.

Bitte beachten Sie, dass Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums nicht immer die gleichen strengen Datenschutzgesetze haben. Wir werden jedoch stets Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten von Dritten gemäß den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben oder gestattet ist, werden wir keine der Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, ohne Ihre Zustimmung anderweitig weitergeben, verkaufen oder verbreiten.

Andere Webseiten

Die Website kann Links zu anderen Websites enthalten, auf die wir keinen Einfluss haben und die nicht unter diese Datenschutzrichtlinie fallen. Wenn Sie über die bereitgestellten Links auf andere Websites zugreifen, sammeln die Betreiber dieser Websites möglicherweise Informationen von Ihnen, die von ihnen gemäß ihrer Datenschutzrichtlinie verwendet werden. Diese kann von unseren abweichen.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die über den Webbrowser Ihres Geräts auf Ihrem Gerät (Desktop, Tablet, Mobiltelefon usw.) gespeichert werden. Sie beziehen sich auf eine bestimmte Site und können verwendet werden, um die Funktionalität dieser Site und Ihre Interaktion mit ihr zu verbessern. Sie können auch für die Nachverfolgung, Recherche, Ausrichtung usw. verwendet werden.

Die Anglia Ruskin University verwendet Cookies für eine Reihe von Zwecken, einschließlich (aber nicht beschränkt auf):

  • Der Anmeldevorgang für registrierte Benutzer
  • Um die Sicherheit und Authentizität registrierter Benutzer zu gewährleisten
  • Überwachung der Nutzung unserer Website, Planung von Verbesserungen der Nutzererfahrung und
  • Verbesserung der Funktionalität der Site.

Cookie-Einstellungen ändern

Sie können die Verwendung von Cookies auf Ihrem Gerät auch steuern, indem Sie die Einstellungen Ihres Webbrowsers anpassen, diese zulassen, blockieren, nur von einer bestimmten Website aus zulassen oder nur bestimmte Arten von Cookies zulassen. Weitere Informationen zum Verwalten von Cookies in einigen der am häufigsten verwendeten Webbrowser finden Sie unten:

Anleitungen zum Bearbeiten der Einstellungen für lokale freigegebene Objekte, auch als Flash-Cookies bezeichnet, die von einigen Adobe Flash Player-Anwendungen verwendet werden, finden Sie auf der Flash Player-Hilfe.

Zugangsrechte

Sie haben das Recht, auf die personenbezogenen Daten zuzugreifen, die in unseren Aufzeichnungen über Sie gespeichert sind, und Sie können uns auffordern, die erforderlichen Änderungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass diese korrekt und auf dem neuesten Stand sind. Wenn Sie dies möchten, wenden Sie sich an die Site-Administratoren.

Rechte an geistigem Eigentum

Wir empfehlen die Weitergabe von Material von dieser Website, aber wenn Sie urheberrechtlich geschütztes Material reproduzieren oder verwenden möchten, bitten Sie den Urheber um Erlaubnis.

Webstatistik

Wir überwachen den Website-Verkehr, um die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Website zu unterstützen. Dies geschieht jedoch nur, indem wir IP-Adressen überwachen, die in keiner Weise mit personenbezogenen Daten verknüpft sind, wobei die Anonymität unserer Besucher gewahrt bleibt.

Änderungen dieser Privacy Policy

Die Anglia Ruskin University kann von Zeit zu Zeit diese Datenschutzrichtlinie ändern oder den Zugriff auf diese Website jederzeit mit oder ohne vorherige Ankündigung ändern, ändern oder entziehen. Wenn diese Datenschutzrichtlinie jedoch wesentlich nachteilig geändert wird, wird die Anglia Ruskin University zu Beginn dieser Richtlinie eine entsprechende Mitteilung veröffentlichen. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit zu überprüfen, um über derartige Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie informiert zu werden.

Privacy Policy

Privacy Policy

Anglia Ruskin University, the operators of the website (the Site), is committed to protecting your privacy online. Please read the following privacy policy to understand how we use and protect the information obtained from those visiting and using the Site. Anglia Ruskin University and its partner institutions will use the information we collect from you in accordance with this policy. If you have any requests concerning your personal information or any queries with regard to our processing please contact the Site administrators. By using the Site you consent to the collection/retention and use of your personal information in accordance with this policy.

What information do we collect?

  • We collect email addresses.
  • We may also use cookies. For an explanation, see the section on cookies below.

How do we use your information?

  • To enable us to supply you with the services and information which you have requested;
  • To ensure that content from the Site is presented in the most effective manner for you and for your computer;
  • To analyse the information we collect so that we can administer, support and improve and develop the Site;
  • To provide you with information or services that you request from us or which we feel may interest you, where you have consented to be contacted for such purposes.
  • To notify you about changes to our service.

Under the terms of the Data Protection Act you have the right to object to the use of your data for any of the above purposes. We may contact you by post, telephone or fax as well as by email, SMS and MMS. If you change your mind about being contacted in the future by any of these means then please contact the Site administrators.

Where you have chosen a password that enables you to access certain parts of the Site, you are responsible for keeping this password confidential. You must not share passwords with anyone.

Although we maintain a number of safeguards, fraudulent email requests may occasionally be delivered. We will never ask for your username or password by email. Any message that does so should be treated as a potential breach of security, no matter how legitimate it may appear.

If you are in any doubt, do nothing until you have spoken to a Site administrator.

Unfortunately the transmission of information via the internet is not completely secure. Although we will do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your data transmitted to the Site; any transmission is at your own risk. Once we have received your information, we will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorised access.

Authorised personnel within Anglia Ruskin University and its partners will be able to access the information you provide to us. We may also disclose your information to other third parties who act for us for the purposes set out in the policy or for purposes approved by you.

Please note that where you nominate a third party or an agent to act on your behalf and you provide contact details for that third party/agent, you are consenting for us to disclose relevant information to that third party/agent.

Please note that countries outside the European Economic Area do not always have the same strong data protection laws. However, we will always take steps to ensure that your information is used by third parties in accordance with the terms of this Privacy Policy.

Unless required or permitted to do so by law, we will not otherwise share, sell or distribute any of the information you provide to us without your consent.

Other websites

The Site may contain links to other web sites which are outside our control and are not covered by this Privacy Policy. If you access other sites using the links provided, the operators of these sites may collect information from you which will be used by them in accordance with their privacy policy, which may differ from ours.


Cookies are small text files stored on your device (desktop, tablet, mobile phone etc.) by your device’s web browser. They relate to a specific site and can be used to enhance that site’s functionality and your interaction with it; they may also be used for usage tracking, research, targeting etc.

Anglia Ruskin University uses cookies for a number of purposes including (but not limited to):

  • The logging on process for registered users
  • To help ensure the security and authenticity of registered users
  • To monitor how our Site is used, to plan improvements to user experience, and
  • To enhance the functionality of the Site.

Modifying cookie settings

You can also control the use of cookies on your device by adjusting your web browser preferences, choosing to allow them, block them, only allow them from a specific site or only allow certain types of cookies. Further information about how to manage cookies on some of the most commonly used web browsers can be found below:

To edit settings for Local Shared Objects, also known as ‘flash cookies’, used by some Adobe Flash Player applications, guidance can be found on the Flash Player Help.

Access rights

You have the right to access the personal data that is held about you in our records and you may ask us to make any necessary changes to ensure that it is accurate and kept up to date. If you would like to do this, you should contact the Site administrators.

Intellectual Property Rights

We encourage sharing of material from this website, but if you wish to reproduce or use copyrighted material seek permission from the originator.

Web statistics

We monitor website traffic to assist in the continuous improvement and development of the site, but do this only by monitoring IP addresses that are not linked in any way to any personal data, retaining the anonymity of our visitors.

Changes to this Privacy Policy

Anglia Ruskin University may from time to time change this Privacy Policy or change, modify or withdraw access to this Site at any time with or without notice. However if this Privacy Policy is changed in a material, adverse way, Anglia Ruskin University will post a notice advising of such change at the beginning of this policy. We recommend that you revisit this Privacy Policy from time to time to learn of any such changes to this Privacy Policy.