Angehörige von Veteranen, die in einer militärischen Rolle emotional oder physisch betroffen waren, werden für ein neues Bildungsprojekt gesucht, das die Auswirkungen des Krieges auf Familien aufzeichnet. Dank der Unterstützung von National Lottery-Spielern unterstützt Veterans 'Charity The Legasee Educational Trust gemeinsam mit Help the Heroes Band of Sisters und dem Armed Forces Covenant das Projekt mit dem Titel Die Militärfamilie: Ein Leben im Dienst.

Gefördert vom National Lottery Heritage Fund, Die Militärfamilie: Ein Leben im Dienst wird die persönlichen Konten von Partnern und Familienmitgliedern ehemaliger Bediensteter aufzeichnen, um zu untersuchen, wie die Wahrnehmung militärischer Aufgaben nicht nur Veteranen betreffen kann, sondern auch diejenigen, die ihnen am nächsten stehen. Die abschließenden Interviews werden im umfangreichen Videoarchiv des Legasee Educational Trust gespeichert und bieten eine wertvolle Informationsquelle für diejenigen, die die Auswirkungen des Krieges auf Familien und ihre Rolle im Genesungsprozess untersuchen möchten. Hochwertige Kopien der Filme werden vom Royal Amoury Museum in Leeds aufbewahrt, und es wird eine Ausstellung zur Interpretation der Geschichte erstellt, die durch die Veranstaltungsorte in North Yorkshire touren und in einer Dauerausstellung in der Catterick Library enden wird.

Wenn Sie interessante Geschichten über die Auswirkungen des Krieges auf militärische Partner und Familien haben oder jemanden kennen, wenden Sie sich bitte an info@legasee.org.uk. Für weitere Informationen besuchen Sie www.legasee.org.uk

Medienkontakt, Legasee Educational Trust: Beverley Wilkins, beverleywilkins@sky.com, 07525 042572

Loved ones of veterans who have been emotionally or physically affected while serving in a military role are being sought for a major new educational project chronicling the impact of war on families.  Thanks to support from National Lottery players, Veterans’ charity The Legasee Educational Trust is joining forces with Help the Heroes Band of Sisters and the Armed Forces Covenant to launch the project, which is entitled The Military Family: A Life of Service.

Funded by the National Lottery Heritage Fund, The Military Family: A Life of Service will record the personal accounts of partners and family members of former serving personnel to explore how carrying out military duties can not only affect veterans, but also impact on those closest to them. The final interviews will sit on the Legasee Educational Trust’s extensive video archive and provide a valuable educational resource for those wishing to research the impact of war on families and the role they play in the recovery process.  High quality copies of the films will be held by the Royal Amoury Museum in Leeds, while an exhibition interpreting the history will be created which will tour venues in North Yorkshire and end in a permanent exhibition at Catterick Library.

If you have, or know anyone who has, interesting stories about the impact of war on military partners and families please contact info@legasee.org.uk.  For further information visit www.legasee.org.uk

Media Contact, Legasee Educational Trust: Beverley Wilkins, beverleywilkins@sky.com, 07525 042572